Ferien auf der Windrosen Ranch

Ferienzeit ist Erholung von Schule, Lernen und allen anderen Verpflichtungen und am besten loslassen kann man wenn man seiner Lieblingsbeschäftigung nachkommt. Wenn Pferde, Abenteuer, Freunde, Spiel und Spaß dazu gehören sollen, dann ist diese Ferienpauschale genau das richtige für dich. Anreise ist Sonntags ab 15:00.

Du beziehst dein Zimmer und schon geht es los. Wir machen die Hofbesprechung und dann holen wir die Pferde von der Weide. Am nächsten Morgen machen wir den Reitercheck mit dir beim Vorreiten. Du wirst nach deinen Reiterfähigkeiten eingeteilt damit du maximalen Spaß haben kannst. Abends erstellen wir dann mit euch zusammen den Pferde-Reiterplan. Am Anfang bekommst du ein passendes Pferd zugeteilt aber schon nach kurzer Zeit kannst du dir ein passendes unter unseren zahlreichen Pferden und Ponys aussuchen.

Morgens nach dem Frühstücksbuffet (um 9:00) putzen wir die Tiere, satteln sie und reiten jeweils 1 Stunde im Gelände. Nach dem leckeren Mittagessen geht´s dann nochmal für 1 Stunde reiten. In den Zeiten wo du nicht reitest, kannst du am Bach Strand Atmosphäre genießen, auf einer von den 10 Schaukeln herum baumeln, dich in eine Hängematte legen, dich mit den Hunden beschäftigen, mit deinen neuen Freunden spielen, in der Lounge rumhängen, Abenteuer in der Natur erleben oder mit deiner Gruppe etwas für die Abendanimation vorbereiten. Es wird bestimmt nie langweilig.

Nach dem Abendbuffet (um 19:00) machst du mit den Betreuern ein bis zwei Stunden lang Spiel und Spaß, bevor um 23:00 Bettruhe ist. In dieser Woche kannst du insgesamt etwa 10 Stunden reiten, wobei am Freitag, je nach Wetterlage, ein Zweistundenritt ist und abends veranstalten wir ein Westernbarbecue. Bei Schlechtwetter kann das reiten auch mal ausfallen und wird von einem Alternativprogramm rund ums Pferd ersetzt . Schönheitswettbewerb, Anmalen usw)

Zum Abschluss am Freitagabend gibt es dann noch Stockbrot beim Lagerfeuer oder eine Beachparty mit Musik und Feuerschale am Bach.

Am Samstag um 11:00 ist dann leider die Heimreise angesagt.

Aus dem aktuellen Anlass und der Weitsicht, das Covid 19 auch in 2021 noch Vorsicht gelten lässt, haben wir beschlossen die Anzahl der Gäste auf 30 Personen zu reduzieren und nur noch maximal 2 Haushalte zusammen auf ein Zimmer zu legen.

Wir sind schon immer dran die Ranch ökologisch aufzupimpen,

Eine E-Auto Tankstelle haben wir auch schon für dich eingerichtet.

Aus Respekt zur Natur werden wir:

unseren CO2 Fußabdruck auf Null fahren indem wir soviele Bäume pflanzen lassen wie wir noch CO2 verursachen,

unsere Lebensmittel noch zielstrebiger regional, bio, fair trade zum Wohle von Mensch und Tier aussuchen,

die Abfallberge von Plastik reduzieren, indem wir unsere Heuballen nicht mehr einwickeln lassen und beim Einkauf Plastikverpackungen vermeiden.

 

 

Weiterführende Links:

Termine zu den Ferien finden Sie hier: Zur Terminübersicht. Unter Preise & Infos erfahren Sie nähere Einzelheiten und etwas über die Kosten.