Daniela Orth

(FN geprüfte Berittführerin und Pferdewirtschaftsmeisterin)

Ich wurde am 17.02.1969 in Hagen/Westfalen geboren. Schon im Kindesalter faszinierten mich Pferde mehr als alles andere und ich hatte mir immer ein eigenes Pferd gewünscht. Mit vierzehn Jahren ging dieser Wunsch in Erfüllung und ich bekam eine Hafistute namens Libell. 26 Jahre begleitete mich dieses tolle Mädchen und schenkte mir zusätzlich ein paar wundervolle Fohlen, eines davon ist Shadow….

Da ich auch schon immer den Wunsch hatte, einen Reiterhof zu betreiben, bildete ich mich kontinuierlich weiter und sammelte vielfältige sowie wichtige Erfahrungen rund um Pferde und den Reitsport. Mein besonderes Interesse galt dem Western- und Wanderreiten, dem Verhalten von Pferden, der Korrektur von Problempferden und dem Reiten mit feinen Hilfen. Da ich gerne mit Menschen und Pferden umgehe und es liebe mit Gleichgesinnten meine Zeit zu verbringen, habe ich meinen Kindheitstraum nie aufgegeben. Im Jahre 2003 eröffnete ich dann meinen eigenen Reiterhof. Wie die Geschichte weiterging, erzähle ich Euch gerne persönlich…….

Ich freue mich Euch bald kennenzulernen und grüße hiermit alle meine treuen Stammkunden ganz herzlich.
Eure Dani

Anne & Amy

Anne ist die gute Seele des Hauses.
Sie sorgt für das leibliche Wohl aller Gäste.

Selina Dahm

Ihr dürft mich Sese nennen.

Ich komme seit meinem 12.Lebensjahr auf die Windrosenranch. Zunächst habe ich die Zeit als Ferienkind auf dem Hof genossen.

Ab meinem 16. Lebensjahr habe ich dann zu jeder freien Zeit auf dem Hof geholfen. Nach meinem Abitur 2011 habe ich ein 3-monatiges Praktikum absolviert, danach begann ich meine Ausbildung als Pferdewirtin.

2013 habe ich meine Abschlussprüfung als Pferdewirt, Fachrichtung Westernreiten, gemacht. Ich hing noch ein Lehrjahr dran, um meinen Pferdewirt, Fachrichtung Zucht, zu bekommen. Zunächst abreitete ich als Pferdewirtin und Trainerin auf dem Hof.

2018 ging ich kurzzeitig andere Wege und bildete mich als Fachwirt für Rechnungswesen fort.
Seit Ende 2019 bin ich nun wieder auf der Ranch und unterstütze das Team im Büro, wie auch bei der Ausbilung von Jung- und Berittpferden.

Ich selbst besitze eine Paint Horse Stute namens Red Hot Chili Pepper, kurz Chili. Diese habe ich als Jährling gekauft. Früh habe ich angefangen, mit ihr vom Boden aus zu arbeiten und ihr die Grundlektionen bei zu bringen. Dreijährig habe ich sie dann selbst eingeritten. Nun ist sie ein sicheres Geländepferd und begleitet mich als Lehrpferd bei meiner Arbeit.

Erwin

Erwin ist der Lebensgefährte von Dani.
Er unterstützt das Team auf dem Hof in allen Situationen.

Chris

Chris hat 01.08.2023 die Ausbildung als Pferdewirt begonnen.

 

Lilli

Lilli hat am 01.08.21 ihre Ausbildung als Pferdewirtin bei uns angefangen.

Ihr seid so begeistert von diesem Hof, seid über 18 Jahre und könnt es euch auch vorstellen, bei uns Working Student zu werden???

Dann sende uns einfach eine Mail mit der Anfrage an info@windrosen-ranch.de