Unser Kernteam besteht aus Dani, Sese, Anne, Shannon, Nina und Nico

Im Galopp an der Nordsee

Daniela Orth

(FN geprüfte Berittführerin und Pferdewirtschaftsmeisterin)

Ich wurde am 17.02.1969 in Hagen/Westfalen geboren. Schon im Kindesalter faszinierten mich Pferde mehr als alles  andere, daher wünschte ich mir schon seit ich denken kann ein eigenes Pferd. Mit vierzehn Jahren ging dieser Wunsch in Erfüllung. Ich bekam eine Hafistute, namens Libell, 26 Jahre begleitete mich dieses tolle Mädchen und schenkte mir zusätzlich ein paar wundervolle Fohlen, eines davon ist Shadow….

Da ich schon immer den Wunsch hatte, einen Reiterhof zu betreiben, bildete ich mich weiter und machte wichtige Erfahrungen rund um die Pferde und den Reitsport. Mein besonderes Interesse galt dem Western und Wanderreiten, dem Verhalten von Pferden, der Korrektur von Problempferden und dem Reiten mit feinen Hilfen. Da ich gern mit Menschen und Pferden umgehe und es liebe mit Gleichgesinnten meine Zeit zu verbringen, ist mein Kindheitstraum nie  zur Seite gerückt. Im Jahre 2003 eröffnete ich meinen Reiterhof, wie die Geschichte weiterging, erzähle ich Euch gern persönlich…….

Ich freue mich Euch bald kennen zulernen und Grüße hier alle meine treuen Stammkunden ganz herzlich.

Eure Dani

Selina Dahm

Ihr dürft mich Sese nennen.

Ich komme seit meinem 12.Lebensjahr auf die Windrosen-Ranch. Zunächst habe ich die Zeit als Ferienkind auf dem Hof genossen.

Ab meinem 16. Lebensjahr habe ich dann zu jeder freien Zeit auf dem Hof geholfen. Nach meinem Abitur 2011 habe ich ein 3 monatiges Praktikum gemacht, danach begann ich meine Ausbildung als Pferdewirt.

2013 habe ich meine Abschlussprüfung als Pferdewirt Fachrichtung Westernreiten mit unserem Araber Wallach Sharif absolviert. Ich hing noch ein Lehrjahr dran um meinen Pferdewirt Fachrichtung Zucht zu bekommen. Jetzt arbeite ich als Pferdewirt und Trainer auf der Ranch. Als Trainer kümmere ich mich vor allem um das Training der Jungpferde, die Korrektur von schwierigen Pferden und biete Verladetraining an.

Ich selbst besitze eine Paint Horse Stute namens Red Hot Chili Pepper, kurz Chili. Diese habe ich als Jährling gekauft. Früh habe ich angefangen mit ihr vom Boden aus zu arbeiten und ihr die Grundlektionen bei zu bringen. Dreijährig habe ich sie dann selbst eingeritten und bilde sie nun aus.

Nina

Nina macht ein Jahres Praktikum auf unserer Ranch bis August 2018.

Wir wünschen ihr eine tolle Zeit mit uns und unseren Gästen.

Shannon

Shannon macht ihr Lieblingshobby zum Beruf und hat die Ausbildung als Pferdewirt mit Schwerpunkt im Westernreiten am 01.08 2017 auf unserer Ranch begonnen. Sie kennt die Ranch und Pferde schon seit sie klein ist und hat viele Ferienwochen bei uns verbracht.

Wir freuen uns, Shannon auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten.

Ihr seid so begeistert von diesem Hof, seid über 18 Jahre und könnt es euch auch vorstellen, bei uns Betreuerin zu werden???

Dann sende uns einfach eine Mail mit der Anfrage an info@windrosen-ranch.de